Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus!
Hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Auf dieser Seite möchte ich euch nun ein wenig durch unser aller Reich führen.


...das Haus Gerade mal zwei Jahre ist es her, da haben wir diesen Bauernhof erworben und genau am 26.Juli 1998 sind wir dann in das wirklich noch total unfertige Haus übergesiedelt. Ja ja Stefan, das war dein Geburtstag, den wir mehr oder weniger für den Umzug verplempert haben und der dann doch noch mit einem sehr schönen Abend endete.

Der Aus- und Umbau!

was für ne Unordnung... Dieses Bild müßte nach seinem Stellenwert eigentlich fast am Schluß dieser Seite kommen. Aber um einen kleinen Eindruck von dem Durcheinander zu vermitteln, welches bei uns damals herrschte, ist es bestens geeignet!!
Nach rausgerissenen Dielen, Rechnern die auf der blanken Erde standen, diversen Abstürzen von Dächern beim Schornsteinabriß, Fenstern die beim Putzen aus ihren Angeln fielen, fehlenden sanitären Anlagen (gut, ein Herzhäuschen war ja da...) und unendlich vielen Schwielen an unseren Händen, hat sich unser Haus dann doch in ein Heim verwandelt.

Lange Rede, kurzer Sinn, schaut euch einfach die weiteren Bilder an.

mein Lieblingsplatz Nun schließt die Augen und stellt euch vor, wie ich gerade hier sitze und an meiner Homepage arbeite, das ist nämlich mein Schreibtisch.
Du befindest dich gerade in der untersten Etage unseres Hauses, welches wir durch einen langen Flur betreten haben. Ja, wie könnte ich dieses Zimmer beschreiben, Arbeits- und Wohnzimmer in einem, durch Fachwerk getrennt.

...rauschende Feste Nun eine Wendung um 180º und du stehst vor der Bar. Hier werden nun die "rauschenden Feste" unserer Familie gefeiert. Aber daß das auch mal ganz anders ausgesehen hat, könnt ihr im rechten Bild sehen.

...meine Süßen

Wandern wir aber weiter und begeben uns etwas tiefer in das Haus hinein. Vielleicht sollte man auch erstmal einen Einblick bekommen, wie das Ganze mal ausgesehen hat. Darum müsst ihr auch mit folgendem Bild leben!:))

Hornsömmerner Hightech... Da staunt selbst der Fachmann und der Laie wundert sich! Nein Ulf, bei uns haben keine Chinesen ein Wunder vollbracht, das waren wir alles selber.
Mangel an häuslichem Komfort (Not kann man es nicht nennen, die Stromleitungen pfiffen lediglich auf dem letzten Loch...) macht ja bekanntlich erfinderisch. Hier seht ihr das neuste Modell Hornsömmerner Hightech!!! Der Fernseher (oder nennen wir es lieber Kasperletheater...) wurde von uns neu erfunden! Man sollte nicht glauben, was man aus Lehm alles so machen kann, selbst Gipsköpfe sind möglich! ;))

...die Küche
Das ist nun aus dem Loch geworden. Sieht doch ganz annehmbar aus, oder? Das ist übrigens meine Küche, nur die Farbe stimmt jetzt nicht mehr! Dank meines handwerklichem Geschick's und ein paar Rollen Klebefolie is die olle Schabracke nu blau...

Begeben wir uns weiter in's Bad und da ist es auch schon!

...man is das grün...
Das Bad ist mein ganzer Stolz, wenn es mir auch bösen Spott eingebracht hat! :)) Seither sagt man mir nach, ich hätte eine Grünmeise (kennt einer von euch so'n Vieh?)!
Die zweite Etage erspare ich euch lieber, da befinden sich die Kinderzimmer!!!!

so sieht es nun aus...
Der Dach-Ausbau ist nun vollständig abgeschlossen und ich hatte euch ja ein Update versprochen.Ihr seht nun in unser Schlafzimmer.;) Huhu Katrin...

Ich hoffe es hat euch ein bißchen gefallen und ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner Plapperei.

raus geht's hier..
auf die Hauptseite zurueck...