Kaufmannsladen

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Hier ist er nun, der auf der Startseite schon angedrohte Kaufladen.

Geschenkt bekam ich ihn von meinem ersten Mann Stefan. Leider war er total verdreckt (nicht der Mann) und alles in Einzelteilen. :(
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Pinsel oder Klebefolie. Also hab ich erstmal angefangen alles zu säubern, die Kleinteile den Orten zuzuordnen, an denen sie mal waren und alles wieder zusammen zusetzen.
Mit viel Schleifpapier und Beize bekam ich dann auch die schlimmsten Verfehlungen der Vorbesitzer wieder auf Vordermann. Der Fußboden war leider nicht mehr zu retten, deswegen habe ich dort dann mit Klebefolien gearbeitet und weil es sich anbot, setzte die sich dann auch auf dem Verkaufstresen fort. ;)
Sehr schön finde ich die runde Verkaufsvitrine. Dort stellt der Ladenbesitzer seine Prunkstücke aus.
Dieser Laden war nach seiner Ausstattung eigentlich schon mal alles, was man sich denken kann. Mal Porzellanladen, mal nur Lebensmittel. Heute beherbergt er Gemischtwaren aller Art.
Hier kann man vom Porzellan bis zum Brötchen alles haben.
Ist doch für das erste Stück ganz ordentlich geworden denke ich.

Ach ja, in all den Schubkästen ist auch wirklich all das drinnen, was drauf steht!!! :)

die Verkaufsvitrine
die einzelnen Schubladen mit Inhalt
das Schaufenster mit Auslagen


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe