Kolonialschlafzimmer
um 1690

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dann bin ich durch Zufall auf eine Möglichkeit gestoßen, sehr hübsche Schaukästen zu bauen.

Vielleicht sollte ich ja auch von vorn erzählen.
Also, als ich da so vor mich bei eBay hinsuch, entdecke ich doch einen Bausatz für einen Kramladen um 1900 von Ravensburger. So was war schon lange mein Traum dacht ich mir und sprach diesen auch laut aus.
Ja, eine gute Seele ( ja LostSoul, gute Seele nicht verlorene ) hat mich erhört und wollte mir den Kasten zum Geburtstag ersteigern.
Was fieberte ich den Tag bis zum Ende der Auktion entgegen. Leider steckte der Teufel im Telefonnetz und unterbrach kurz vor Ende der Auktion die Leitung.
Schitt, Auktion verpasst. *heul* Na ja, ein Gutes hatte es. Der Herr, der den Kasten verkauft hat, der hatte noch - zig andere, die er mir dann verkaufte.
Mit dem Schicksal wieder im Reinen, begann ich dann diese Kästen zu bauen.
Alles winzige Kleinteile, die es galt zusammenzufügen.

Es entstand daraus ein Kolonialstil-Schlafzimmer um 1690.
Das große Himmelbett läd zum Wohlfühlen ein, wie man an der Katzenmama sehen kann.
Das kleine Mädel scheint auf die Ankunft ihres Geschwisterchens zu warten.


die Wiege

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe