Meine Projekte

Hier findet ihr aktuelle Informationen, die mit meinen Puppenstuben zu tun haben.


 

Dieses Haus findet ihr nun auf den eigentlichen Seiten. Mittlerweile wurde es nämlich von mir fertig gestellt.

Viel Spaß beim endecken meiner Kreationen.

 

 

Dieses Gottschalkgehäuse ist gerade in Arbeit, die Tapeten sind schon geklebt und der Fußboden aus Furnierholz gebeizt.Möbelchen hab ich auch schon.Also immer mal reinschauen, wird bald wieder was Neues zu sehen sein und das wird ein Schmankerl, versprochen!!!!

Wer Näheres Wissen möchte, zum Beispiel ob es klappt, kann ja mal hier nachschauen.

Leider wird es dann doch nichts mit einer eigenen Ausstellung, aber an der geplanten Ausstellung im Novembern diesem Jahres kann ich mich mit beteiligen.Ende Oktober nun, werd ich 30 meiner Puppenstuben im Schloß Heringen ausstellen.Habe mit maximal 4 oder 5 gerechnet. Wird es also dann doch etwas größer als ich dachte.Jedenfals war (und bin) ich total aufgeregt. Als ich angerufen wurde, stellte man mir frei welche meiner Schätzchen ich ausstellen möchte.Einen besonderen Dank hier noch an Frau Thomas, die mir meine 1. Ausstellung möglich gemacht hat.Ich hoffe es bliebt nicht die Letzte.

Ansonsten bin ich immer damit beschäftigt Orte ausfindig zu machen, wo man die Puppenhäuser mal komplett ausstellen könnte.
Wer mit Tips geben kann, schreibe mir bitte eine E-Mail an Sunbabe.

Irgendwann im Oktober las ich in der Zeitung, dass im Schloss Heringen eine Puppenstuben-Ausstellung ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es da kein Halten mehr für mich gab. Da musste ich einfach hin.

Nach dem Rundgang kam ich noch mit der netten Frau ins Gespräch, die die Ausstellung mit organisiert hatte.

Nachdem sie gemerkt hatte, dass ich auch Puppenstuben sammle und zu dem Zeitpunkt fast soviele hatte, wie da ausgestellt waren, lud sie mich ein, eine eigene Ausstellung zu machen.

Da hab ich natürlich sofort "JA" gesagt. Schauen wir mal und eventuell wird es ja was im Sommer 2004.

Vielleicht sehen wir uns ja dann in Heringen.
Diese Haus hat es mir auch angetan, leider braucht es aber auch etwas mehr Hingabe um es wieder komplett zu machen.Die Treppen müssen neu befestigt werden und auch neue Tapeten sind dringend.
Mein Kater findet das obere Zimmer auch sehr toll, zeitweise habe ich deswegen in diesem Puppenhaus auch einen echten Perserteppich.;)
Seid gespannt auf das Endresultat.(Achtung!Mauszeiger auf's Bild und Rückansicht wird sichtbar)
Hier findet Ihr nun das Haus im restaurierten Zustand!!
Noch ein Projekt, was bei mir in der Schublade schlummert, ist ein Leuchtturm anhand einer Bastelvorlage zu bauen.

Mit selbstgebautem Bauernhof und Ritterburg hab ich meine Kinder schon zu Weihnachten überrascht, also sollte es mit dem Leuchtturm auch machbar sein. ;)
   

Diese Puppenstube findet ihr nun unter "Antiklädchen" auf den eigentlichen Puppenhausseiten.

 

Das Haus steht nun schon etwas länger, is auch etwas mehr zu tun.Die Tapeten mussten komplett abgemacht werden und auch die Elektrik ist bis auf die Klingel im Klo lahm gelegt.Mal was für lange Winterabende.
Bei dem Haus ist noch so einiges zu richten.Sieht fast so aus, als hätte ein Papa oder Opa es als Sägebock missbraucht.Auf der einen Seite ist auf jeden Fall etwas abgesägt worden.Auch dieses Haus ist etwas für den Winter.Es reiht sich aber in meine interne Sammlung von Häusern ein und wäre mein 5. von dieser Bauart.
Und da ist dann noch ein Häuschen, welches auf Aufarbeitung wartet.Auch hier ist etwas mehr zu tun als sonst, aber dafür ist es mit seiner Außenbemalung ein wirklich sehr schönes Stück.(Achtung!Mauszeiger auf's Bild und Rückansicht wird sichtbar)
Wir sind umgezogen und zwar nach Hier!!!
Dieses Kastenhaus ist etwas ganz Außergewöhnliches.Von jeder Seite bespielbar und man kann es stellen wie man mag.Nebeneinander, oder übereinander.Ich bin noch dabei die passenden Möbel zu finden.
Rückwärtsgang
© by Sunbabe