Bärenschule

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen


Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

Kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne


Puppenküche
45 cm

 

Die Farbe im Del Pradohaus war noch nicht ganz trocken, da nahm ich auch schon das nächste Haus in Angriff.
Es wurde wieder ein Bärenhaus, diesmal eine Schule mit integriertem Kindergarten.
Gut, außer Bären gehen dort auch Affe, Elefanten oder Frösche zur Schule, deswegen ist Bärenschule vielleicht auch der falsche Name für das Haus.
Im oberen Stock seht ihr den Kindergarten in dem gerade getanzt wird. Daneben die Terrasse, wo sich ( beinahe hätte ich geschrieben "die Raucher") die größeren Schüler versammeln, um frische Luft zu schnappen und ein wenig zu klönen. Auch der Hausmeister ist mit seiner Schubkarre wieder unterwegs um alles zu richten, was in einer Schule so kaputt gehen kann. Die Treppe runter kommt man dann in den Aufenthaltsraum. Dort werden die Mahlzeiten eingenommen und Hausaufgaben gemacht. Ein Bad muss natürlich auch sein, denn auch Bären müssen "Pipi". Zum Schluss dann das eigentliche Klassenzimmer. Wie ihr sehen könnt, lernen die Tiere dort gerade das ABC.

Nun könnt ihr euch die Zimmer genauer betrachten.
Wie bei den anderen Häusern einfach mit dem Mauscursor auf Entdeckungsreise gehen.


der Kindergarten
die Terrasse
das Klassenzimmer
das Bad
der Aufenthaltsraum

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitze
Puppenstuben


Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70- gern







Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe