Puppenstube um 1940

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Was soll ich zu diesem Puppenstubenschatz sagen???
Hab sie kaum ausgepackt, mussten alle anderen Projekte von mir erstmal warten. Hatte die Fabrik angefangen zu bemalen.
Eben nun, nach 1 -nem Tag Arbeit,ist die wirklich sehr schön gewordene Puppenstube auch hier zu finden.
Habe die Fußböden mit einer dünnen Schicht Klarlack haltbar und vor allem abwaschbar gemacht.Staub muss man ja auch mal wischen können und wenn man eine Stauballergie hat, dann geht das leider nur feucht.
Ja, dann die Tapeten ausgesucht, eingeklebt war über dem recht gealterten beigen Sockel nur eine einfache Farb- und Musterlose Papierschicht.
Ob mal Muster vorhanden waren, wer kann das sagen, ich konnte keine entdecken.
Dann habe ich mich an die Gardienen gemacht, die Möbel hatte ich vorher schon gesäubert und ausgebessert.So fehlten an der Frisierkommode leider alle Füßchen.
Das Buffett in der Stube hatte auch so seine "Alterserscheinungen" da fehlte der halbrunde Abschluß an der rechten Seite und die Glasschiebetüren hatten keinen Halt, da die eine Leiste rausgebrochen war.
Wie geschrieben, nach einem Tag harter Arbeit ist wieder ein echtes Schmuckstück draus geworden, welches auf alle Fälle mit zu meiner Ausstellung im Schloss Heringen fahren wird.;)

Nun viel Spaß beim stöbern.

hier geht's zur Stube
und hier zum Schlafzimmer


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe