Viktorianisches Herrenhaus

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Haus ist der 2. Bausatz von Delprado, den ich nur durch einen Zufall erwerben konnte..

Wie öfter durchforstete ich die Puppenstubenangebote bei Ebay und fand einen hübschen Kronleuchter.
In dieser Auktion wurde auch auf Anfrage ein unvollständiger Bausatz des Hauses angeboten, die Gelegenheit für mich zu zugreifen.
Leider findet man das Haus nur recht selten zur Ersteigerung, da es nicht mehr vertrieben wird und einzelne Hefte aus dieser Reihe sind noch rarer als die gesammelten Werke.:(
Alle meine Bemühungen, die fehlenden Hefte zu ersteigern oder beim Verlag nachzubestellen schlugen fehl.Selbst weitersammeln ging nicht, da ich erfuhr, daß es in Spanien beim Verlag gebrannt hat und der gesamte Bestand der Sammelreihen dabei im Feuer draufgegangen sind und daher diese Sammelreihe eingestellt worden ist.:(
Das Dumme daran war, mir fehlten 4 wichtige Hefte, die nur schwer zu ersetzen waren. Eines war das unterste Außenfenster und die Außentüre nebst Rahmen.
Auch am Anbau fehlten einige Teile, so daß ich sehr auf mein handwerkliches Geschick angewiesen war.

Wie bekomm ich ein neues Fenster oder wer bekommt zum Valeninstag eine Tüte Gips????;)

Na wer schon, ich.;) Der Gips war leider alle und auch meine Freundin konnt mir nur einen großen Gipsklumpen anbieten.
Auto war mit meinem Mann unterwegs und ich hatte noch immer keinen Gips. Glücklicherweise hatte ich am Morgen mit meiner verlorenen Seele Frank- Michael telefoniert und den fehlenden Gips erwähnt.
Prompt stand dann auch am Nachmittag eine Tüte Gips für mich zum Valentinstag bereit, nein, das war nich alles, da stand schon ein bissel mehr auf dem Tisch.;)
Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut und bin auch gleich zur Tat geschritten. Leider ist das Ganze in die Hose gegangen ,weil mir ständig die Form zerbrach.
Dann musste Salzteig herhalten, auch das ein Reinfall. Letzter Versuch, eine Sandform und auch so wurde mein Fenster nichts.
Da war guter Rat teuer und wir entschlossen uns, die Fenster komplett aus Holz zu basteln. Is auch ganz gut geworden würde ich sagen, zumindestens fällt es nicht sonderlich dolle auf, daß die Fenster so nicht dran gehören.
Auch die Außentüre war eine große Herausforderung, aber auch da kam mir der Zufall zu Hilfe.
Wieder wurde bei Ebay ein kompletter Bausatz von genau dem Haus angeboten und frech wie ich bin, habe ich nachgefragt, was in den Heften denn war die mir fehlten und dadurch erfuhr ich dann auch, daß der Herr die Außentüre doppelt hatte. Schnell waren wir uns einig und so kam ich zu meiner Eingangstüre. Fehlte aber noch der Rahmen, der entstand dann auch aus Sperrholz.
Jetzt noch das Geländer vom Anbau gefertigt und das neue Haus konnte seinen Platz in meiner Stube einnehmen.

Nun wünsch ich euch viel Spaß beim durchstöbern der Zimmer.

das Kinderzimmer unterm Dach links
Das Arbeitszimmer der Hausherren unterm Dach rechts
das Schlafzimmer in der mittleren Etage links
das Bad in der mittleren Etage rechts
der Salon in der unteren Etage links
die Küche in der unteren Etage rechts

Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



Der Wintergarten

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe