Cafe Ines

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Hier nun aus der internen Sammlung der 50- ger Jahre Häuser mein 3-tes.
Es ist "nur " ein einfaches Pavilion, welches mich zu einem Cafe mit Außengelände inspiriert hat.
Die Tapeten mussten erneuert werden, so auch der Fußboden, dann noch eine hübsche Beleuchtung im Stil dieses Zeit und es konnte an's Einrichten gehen.
Schnell habe ich auch die passenden Tische und Stühle gefunden, nun noch eine Ladentheke und ein Auslagenregal gesucht und schon war die Inneneinrichtung komplett.
Dann ging es an's Außengeläde. Der kleine Platz mit der Markise läd zu sehr zum verweilen im Gartenlokal ein, deswegen habe ich auch dort noch Möbel hingestellt. Da es aber noch etwas kühl war, sind dort noch keine Tischdecken auf den Tischen.Auch die Angebotstafel ist noch nicht nach draußen gestellt worden, kommt alles im Laufe der Zeit.
Ihr seht also, ich habe schon genaue Vorstellungen was ich wann noch wo ausstatten kann.;)

Mittlerweile hat im Cafe auch eine Bediehnung einzug gehalten und als Gäste ist ein Opa mit dem Enkelchen dazu gekommen.Die Verkäuferin ist zwar schon etwas älter, aber noch sehr rüstig und schmeißt den Laden mit Bravur.Die Angebotstafel steht nun auch im Garten und die Gartentische haben Tischdecken bekommen.:)

Die Möbel im Innenraum
der Tresen
Auslagen
die Bedienung
der Opa mit Enkelchen

 


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



Die Gartenmöbel
Die Eingangstüre

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe