Küche um 1920

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen

Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne

Puppenküche
45 cm



 

Dieses Zimmer hat seinen Platz gleich unter der Bedienstetenkammer gefunden.
Die Küchenmöbel sind aus der selben Auktion wie die Kammermöbel und auch in ihrem Maßstab etwas zu groß. ;) Aber mit ein paar Handgriffen (ich war ja eh gerade am Bauen des einen Zimmer's) war auch für diese Sachen ein passendes Ambiente entstanden.
Der Raum hat außer dem sehr hübschen Herd nur die Sitzgruppe als Blickpunkt.
Mehr bedarf es meiner Meinung nach auch nicht, um den Charme dieses Zimmers auszudrücken.
Die Küchenutensilien hab ich an die Wände gehängt, so spart man viel, da für weitere Küchenschränke eh kein Stellplatz mehr vorhanden gewesen wäre.
Auch so ist diese Küche sehr wohnlich geworden, finde ich.
Am besten gefallen mir der Salz- und Mehlbehälter an der Wand. Diese zwei hübschen Stücke waren sehr abgegriffen und mit viel Fingerspitzengefühl haben sie wieder einen neuen Anstrich bekommen ohne den Schriftzug zu beschädigen.
Der Herd war angerostet, mit Sandpapier und Farbe ist er aber auch wieder sehr schön geworden.
Früher scheint er mal richtig mit Brennstoff betreiben worden zu sein, zumindestens fand ich 2 echt alte Zündhölzer im Inneren. ;) Die habe ich auch nicht entfernt, sind immerhin Zeugen der Zeit.

Die Küche im Detail


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitzte Puppenstuben

Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70-gern



 

 

Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe