Store um 1900

Bauernhaus

viktorianisches Stadthaus

viktorianisches Herrenhaus

Bärenhaus

Haus Ines

Bärenschule

Store um 1900

orientalisches Wohnzelt

Haus mit Terrasse

DDR-Puppenhaus

Dollhaus

amerikanisches Farmhaus

Puppenhaus um 1930

Puppenhaus "Magnolia"

Puppenhaus um 1950

Fabrikgebäude

Geschäftshaus

Kaufladen II

DDR Kaufladen


Cafe Ines

Puppenhaus
50-ger Jahre

Cafebar Ines

Kleines Haus 1:24

kleines Bauernhaus

Haus Anne


Puppenküche
45 cm

 

Dieses Haus hat mir auf Anhieb gefallen, als ich es bei einer Auktion entdeckte. Es war die passende Herberge für einen von mir ersteigerten Baukasten, dem ich ein passendes Ambiente geben wollte.
Mehr über die Geschichte werdet ihr noch lesen, wenn ihr zu den Schaukästen kommt.
Es dauerte auch nicht lange, daß dieses Haus seinen Bestimmungsplatz und Einrichtung erhielt. Wie beschrieben zog ein Kramladen um 1900 dort ein und ich hatte mir vorgenommen, in der oberen Etage die Wohnräume des Verkäufer´s einzurichten.
Aber wie es so oft war, ich entschied mich, dort doch noch andere Verkaufsabteilungen einzurichten.
Im linken Zimmer entstand ein Gewürzladen und im rechten ein Keramikladen . Die Regale sind prall gefüllt mit kleinen Kisten und Päckchen. Selbst heute kommen immer wieder neue Dinge hinzu, die ich dann und wann in den Zimmern meiner Kinder finde. Es sammelt sich halt so einiges an, was dann in der Versenkung verschwindet und erst bei größeren Aufräumarbeiten wieder auftaucht.

der Gewürzladen links oben
die Gewürze von mir selbst getrocknet
die Porzellan und Keramikabteilung
der Flur
das Kramlädchen


Kaufmannsladen

Puppenstube um 1966

Kolonialschlafzim-mer um 1690

Empire-Salon um 1800

Gutenberg-Druckerei um 1445

Chippendale-Bibliothek um 1760

Küche um 1800

Spielwarenladen

Blumenladen

Studierzimmer

Bauernküche

3-Zimmer-Wohnung

2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse

chinesischer Salon

Schlafzimmer um 1930

Küche um 1920

Bedienstetenkammer

Puppenstube als Pop-up Buch

Spielzeugladen
um 1940


Hochzeitsladen

Leipziger Kleinod

Antiklädchen

Haus um 1960

Pavillon mit Springbrunnen

geschnitze
Puppenstuben


Puppenstube
um 1940


Puppenhaus
aus den 70- gern







Rückwärtsgang
     
aktuelle Projekte

Was ich noch so vor habe
Meine Linkliste

Linkliste
 
e-mail

E- mail an mich
Meine Gästebuchseite

Gästebuch
 
© by Sunbabe